Reisebericht einer Schottland-Tour Europa-Tour mit dem Wohnmobil

22 Juli, 2011

20.07. Bis nach Tallinn

Der Weg zum nördlichsten Zipfel Estlands ist für diesen Tag unser erstes Etappenziel. Dort angekommen wird die Badebuxe (BB) ausgepackt und in den Tiefen der Ostsee geschwommen. Leider läd der Platz nicht zum verweilen ein, weil ca. 1 Fantastillion Stechfliegen auf der Jagt nach unserem frischen Blut sind. Somit nehmen wir Kurs auf den hochsten Wasserfalls Estlands. Genau dort muss na klar auch heute das Treffen der Cabriofreunde (Besser betuchte Snobs) statt finden. Um die Katastrophe perfekt zu machen trifft Jan doch glatt einen Käfer aus WAF. Dies veranlässt uns zur Flucht. Ein nahe gelegender See bringt nochmals eine willkommende Abkühlung. Da der Müllcontainer hier anscheinend das letzte Mal zur Wende geleert wurde müssen wir auch diesen Platz verlassen. Wir nehmen Kurs auf Tallinn. Mit dem letzten Tröpfen Diesel kommen wir auch trotz Jans panischen Blicken auf die Tankuhr an. In Tallinn stellen wir uns am Yachthafen auf dem Stellplatz und grillen zur Abwechelung mal wieder...