Reisebericht einer Schottland-Tour Europa-Tour mit dem Wohnmobil

25 Juli, 2011

24.07. Tortur nach Turkur

Unsere Reise führt uns heute erst weiter nach Norden durch das Seenfinnand, bevor wir durch Zufall auf das Internet stoßen. Das Internets offenbart uns, dass es keine Fähre mehr nach Schweden gibt, oder wir technisch nicht in der Lage sind diese zu buchen. Die einzige Lösung scheint nach Turkur zu gurken ( 255 km ) um dort am Fährterminal noch in diesem Leben per Fähre aus Finnland zu gelangen. Leider bleibt sehr wenig Zeit für dieses Unterfangen. Der Sven an sich ist ja nicht der limitierende Faktor, aber mehrere erfolglose Tankstopps und viele Leichenfahrzeuge ( schlafende beige Armada ) lassen uns erst um 20:20 Uhr ( 5 min nach offiziellem Schalterschluss ) im Terminal aufschlagen. Dort können wir sogar noch eine Fahrt nach Stockholm für Dienstag morgens buchen. Nach dieser Erleichterung machen wir uns auf den Weg in den Ort Ruissalo um den dortigen Campingplatz zu besuchen. Es wird noch gegrillt und eine Runde um den riesen großen Platz gedreht bevor wir ruhig den Abend ausklingen lassen.