Reisebericht einer Schottland-Tour Europa-Tour mit dem Wohnmobil

28 Juli, 2011

28.07. København ( www.kk.dk )

Wir erreichen die Hauptstadt Dänemarks über die Brücke. Leider ist auch hier der stadtnahe Stellplatz total überfüllt. Wir weichen auf den Campingplatz aus, der zu unserer Überraschung doch noch recht zentral ist. Wir können ohne Probleme die City per Bus erreichen und werden mal spontan von der Stadt überwältigt...
Nach einem Bummel durch die riesige Stadt kehren wir im Brewpub ( www.brewpub.dk ) ein. Dort gibt es nicht nur sehr würziges selbst gebrautes Bier sondern auch einen für unseren Geschmak sehr kleinen Snack. Der riesige Pub am Rathaus wird bis auf einen kurze Snack unser Ziel für den restlichen Abend. Dort gibt es erst Livemusik bis 23 Uhr bis dann der DJ die Tanzfläche rockt. Wir dürfen noch das Balzverhalten der Dänen beobachten bis wir spät Abends dann nicht den Bus nehmen. Irgendwie kam der Nachtbus nicht und wir wollten schnell nach Hause also muss mal wieder ein Taxi her...